Rezension: Aésha im Land des Waldes - Johanna B. Becking

                                                                                          by Tugce Yorulmaz



Eckdaten:
  
Titel:            Aésha im Land des Waldes
 
Autor/in:         Johanna B. Becking

Genre:            Fantasy

Seitenzahl:       380

Verlag:           Hawkify Books

Preis:            14,99 €

Erschienen am:    19.07.2018

Meine Bewertung:  ❤❤❤


Kurzbeschreibung:

Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besindere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.
In Elandor findet Aésha nicht nur Lilja, die Verfasserin der Briefe, sondern auch die Wahrheit über ihr Dasein:
Aésha ist eine Magierin und noch dazu Nachfahrin der mächtigsten Wächter des Kontinents Isandora. Während sie diese neue Rolle noch zu verstehen versucht, gerät sie allerdings unwissentlich in das Visier des Feindes. Es beginnt ein Kampf um ihr Leben und das der Völker Isandoras...

Meine Meinung:

 Als ich das Cover von Aésha gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe musste ich es unbedingt haben.. 
Dann hielt ich es endlich in den Händen und ich habe mich direkt verliebt, denn nicht nur das Cover ist unheimlich schön, sondern auch die komplette Aufmachung innerhalb des Buches, ist mit so viel Detail und Liebe ausgestattet, dass man nicht anders kann als es ins Herz zu schließen..

In dieser Geschichte geht es um Magie, Intrigen, Emotionen, fantastische Wesen und Kämpfe..
Doch meiner Meinung nach ist es nicht nur ein Fantasy Buch, sondern auch eins, in dem ernstere Themen behandelt werden die in unserer Realität leider immernoch eine Rolle spielen: Zwangsehe, Rassismus und Ausgrenzung. 

Die Autorin schreibt sehr flüssig und die Geschichte ist logisch aufgebaut. Am Anfang fiel es mir schwer in sie einzutauchen, da mir etwas Tiefe gefehlt hat, doch nach und nach wurde es immer spannender und sie fesselte mich so sehr, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
 Der Leser kann sich die Welt und die Charaktere gut vorstellen, da es wirklich sehr bildhaft erzählt wird.
Wir stellen ganz leicht eine Verbindung zu den Charakteren auf und fühlen uns ein. Das Schöne daran ist, dass diese nach und nach immer mehr an ihren Aufgaben wachsen und wir dabei sein können.
Die Spannung wird immer aufrecht gehalten und es kommt zu überraschenden Wendungen.

Im Großen und Ganzen ist diese Geschichte ein gelungener und vielversprechender Reihenauftakt! Ich kann kaum den zweiten Teil abwarten..

Kommentare

Beliebte Posts