Rezension: Seelenkinder - Sarah Hilary
by book_passion_love
Eckdaten:
Titel: Seelenkinder
Autor/in: Sarah Hilary
Genre: Thriller
Seitenzahl: 480
Verlag: btb Verlag
Preis: 9,99€
Erschienen am: 11.09.2017
Meine Bewertung: ❤❤❤
Kurzbeschreibung:
Die Seele ist ein dunkler Ort
Ein grauenvoller Fund: In einem alten Londoner Bunker, tief unter der Erde, werden die Leichen von zwei Jungen entdeckt. Und schon bald verschwinden weitere Kinder. Ein Fall, der Detective Marnie Rome mit den Schatten der eigenen Vergangenheit konfrontiert. Die Ermittlerin ahnt: Jetzt zählt jede Sekunde.
Meine Meinung:
"Seelenkinder" von Sarah Hilary ist der 2.Band einer Thriller-Reihe mit den Ermittlern Detective Marnie Rome und Noah.
Obwohl es der zweite Band einer Reihe ist, ist er vom Fall her in sich abgeschlossen, dennoch würde ich raten den ersten Band vorher gelesen zu haben, da er einige Details beinhaltet, die man nur nachvollziehen kann wenn man den vorherigen Teil gelesen hat.
In diesem Buch geht es um zwei Kinderleichen, die in einem Bunker gefunden werden. Die Sache dabei ist, dass keine Kinder als vermisst gemeldet worden sind. Wer sind also diese Kinder? Und wer hat sie ermordet?
Plötzlich verschwinden wieder Kinder und die Detectives stehen unter Zeitdruck. Jede Sekunde zählt.
Es existieren zwei Erzählstränge, erstens die Ermittlung und zweitens die psychiatrische Anstalt.
Am Anfang ist es mir ziemlich schwer gefallen in die Geschichte einzutauchen, da der Schreibstil etwas langatmig ist und manche Stellen auch hätten mehr ausgebaut werden können. Der Leser kann sich nicht richtig in die Charaktere einfühlen, da diese nur oberflächlich beschrieben werden und keine Tiefe existiert.
Jedoch wurde es gegen Mitte spannender und es kam zu vielen Wendungen, die den Leser gefesselt haben.
Das Buch ist kein ungewöhnlicher Thriller. Es hat den Aufbau von vielen anderen auch. Das muss aber nicht negativ gemeint sein, da dies auch zu einem gewöhnlichen Thriller dazugehört.
Mir hat es recht gut gefallen, hat aber auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen